Soziale Netzwerke nutzen: Funktionen, Planung und Communitymanagement
Welche Funktionen zur Interaktion bieten soziale Netzwerke? Wie können Sie zur Öffentlichkeitsarbeit im Verein genutzt werden? Diese und ähnliche Fragen werden in einem Online-Seminar am Montag, 14. Oktober 2024 um 18 Uhr beantwortet, zu dem das Freiwilligenzentrum „mach mit!“ der Caritas Neustadt/Aisch einlädt.
Aufbaukurs mit praxisnahen Inhalten
Im zweistündigen Online-Seminar werden insbesondere der Funktionsumfang der Meta-Business Suite, der Planung von Beiträgen sowie das Kommunikationsverhalten in Sozialen Netzwerken thematisiert. Dabei soll es auch darum gehen, wie man den Auftritt in den Sozialen Netzwerken planen und evaluieren kann. Nützliche Funktionen für die Gestaltung des Vereinsauftritts und interaktive Übungen ergänzen das Seminar. Zudem sollen auch die Wege zur Vernetzung mit Abonnenten des Vereinsprofils aufgezeigt werden. Die Anmeldung ist bis zum 07. Oktober 2024 über das Freiwilligenzentrum unter freiwilligenzentrum@caritas-nea.de oder 09161 8889-40 möglich. Die Zugangsdaten zum Online-Seminar werden danach per E-Mail verschickt.
Digitalisierung im Verein
Das Seminar wird durch das Projekt „digital verein(t)“ realisiert. Durch eine Vielzahl an Workshops, Lernmaterialien und digitalen Werkzeugen werden Engagierte und Vereine zum sicheren Umgang mit und in der digitalen Welt befähigt. Konzipiert, koordiniert und stetig weiterentwickelt wird digital verein(t) durch die Landesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen, lagfa Bayern e.V., in Zusammenarbeit mit Deutschland sicher im Netz e.V., DsiN. Die Landesinitiative wird vom Bayerischen Staatsministerium für Digitales gefördert.