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"Veranstaltungsplanung - leichtgemacht!“

Veranstaltungsplanung leichtgemacht
Datum:
Veröffentlicht: 30.9.17
Von:
Dorothea Hübner

Einladung zum Seminar im Freiwilligenzentrum

„Habe ich an alles gedacht?“ Diese Frage stellt man sich häufig bei der Organisation von Veranstaltungen – sei es ein Sommerfest als Zeichen der Anerkennung für ehrenamtlich Engagierte, ein Thementag mit Fachvorträgen, eine Pressekonferenz, ein Konzertabend etc. Deshalb laden wir Sie ein zu einem Seminar. Mehr dazu hier:

Thema: Veranstaltungsplanung - leichtgemacht!

Zeit: Dienstag, 17. Oktober 2017 von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Ort:Freiwilligenzentrum, Ansbacher Str. 6, 91413 Neustadt a. d. Aisc

Das Seminar zum Thema "Veranstaltungsmanagement" bietet Hilfestellung bei der Planung und Organisation von Veranstaltungen. Auch zu beachtende rechtliche Rahmenbedingungen, Sicherheitsaspekte und Möglichkeiten der Öffentlichkeitsarbeit werden vorgestellt.

Zusammen mit den Seminarteilnehmern wird eine Checkliste erarbeitet, die die Planungen unterstützen und für eine positive Beantwortung der eingangs gestellten Frage sorgen kann.

Das Seminar richtet sich an interessierte Bürger, Verantwortliche in Vereinen, Initiativen und Einrichtungen, Koordinatoren der Nachbarschafts- und Flüchtlingshilfe und weitere ehrenamtliche Helfer der verschiedensten Bereiche.

Referentin: Dr. Verena Gutsche ist Kulturwissenschaftlerin, Adragogin, Mitarbeiterin des MGH Ingolstadt, Kultur- und Veranstaltungsmanagerin.

In der Seminargebühr in Höhe von 10 Euro sind Getränke und Imbiss enthalten. Die Teilnhehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Im Falle einer Verhinderung wird darum gebeten, dies uns bitte umgehend mitzuteilen. Vielen Dank!

Anmeldung bis zum 10. Oktober 2017 an das Freiwilligenzentrum "mach mit!", Ansbacher Str. 6, 91413 Neustadt a. d. Aisch.  freiwillligenzentrum@caritas-nea.de.

Fragen richten Sie bitte an uns unter Tel. 09161-8889 19