Zum Inhalt springen

Über 450 Kleine Weihnachtswünsche warten auf Erfüllung

Sternenbaum 2015
Datum:
Veröffentlicht: 29.11.18
Von:
Dorothea Hübner

Wunsch-Sterne gibt es im Neustädter Rathaus und in der Kiliani-Klinik Bad Windsheim

Viele Kinder aus einkommensschwachen Familien haben beim Projekt „Wunsch-Sternenbaum“ im Freiwilligenzentrum der Caritas einen kleinen persönlichen Weihnachtswunsch abgegeben. Diese Wünsche sollen nun auch in Erfüllung gehen, denn der beste Weg, sich selbst eine Freude zu machen, ist, einem anderen eine Freude zu bereiten. Deshalb: Wer diese Aktion jetzt unterstützen und einen Kinderwunsch erfüllen möchte, kann sich ab dem 3. Dezember 2018 einen Wunsch-Stern vom Baum im Foyer des Neustädter Rathauses oder der Bad Windsheimer Kiliani-Klinik holen.
Deshalb: Wer diese Aktion jetzt unterstützen und einen Kinderwunsch erfüllen möchte, kann sich ab 3. Dezember 2018 einen Wunsch-Stern vom Baum im Foyer des Neustädter Rathauses oder der Bad Windsheimer Kiliani-Klinik holen. Die Wünsche der Kinder reichen von einem Puzzle über Playmobil-Spielzeug oder Puppen bis hin zu Kleidungsstücken. Es ist also für jeden etwas dabei!

Bringen Sie dann das weihnachtlich verpackte und mit dem Wunsch-Stern versehene Geschenk bis spätestens 14. Dezember ins Brautmodengeschäft Mariage in die Wilhelmstraße in Neustadt/Aisch (Öffnungszeiten Mo - Mi und Fr von 10 -1 8 Uhr, Sa 9 - 14.30 Uhr) oder wieder zurück in die Kiliani-Klinik. Die dort gesammelten Geschenke werden kurz vor Weihnachten von Ehrenamtlichen des Freiwilligenzentrums an die Kinder direkt verteilt.

Einen Wunsch erfüllen können nicht nur Einzelpersonen, sondern auch Familien, Vereine, Betriebe, Schulklassen, Kindergärten, Jugend-  und andere Gruppen.

In diesem Jahr wurde ein absoluter Rekord erreicht:  So viele Kinder wie nie zuvor haben insgesamt 450 Wünsche eingereicht und toppen damit sogar noch das hervorragende Ergebnis des Vorjahres. "Unterstützen Sie jetzt das Projekt und holen Sie sich einen Stern aus dem Neustädter Rahtaus", fordert Projektkoordinatorin Karolin Rammling die Bürger auf. Dorothea Hübner, Leiterin des Freiwilligenzentrums ergänzt: "Und melden Sie sich  bei uns ,um beim Verteilen der vielen Päckchen zu helfen. Jede Hand wird angesichts dieser Menge dringend gebraucht!"

Wollen Sie selbst bei dieser Weihnachtsaktion beim Verteilen aktiv mithelfen? Wir freuen uns auf freiwillige Helfer. Melden Sie sich bei uns im Freiwilligenzentrum unter 09161-888919. Sie sind herzlich willkommen!