Brennnessel und Petersilie kennen die meisten. Aber wer kennt schon Beinwell, Ackerschachtelhalm oder Seifenkraut? Es gibt unzählige Kräuter in unseren Gärten und Wiesen, an Wegrändern und Gräben, die wir nicht kennen und deshalb nicht nutzen. Das könnte jetzt anders werden! Warum erfahren Sie hier:
Lisa Rüb-Geuder im NeuStadtGarten
Viele aufmerksame Zuhörer und Interessierte haben sich zur Kräuter-Entdeckungstour auf den Weg in den NeuStadtGarten gemacht. Dort zeigte Lisa Rüb-Geuder einige Kräuter, die direkt am Weg vor dem NeuStadtGarten wachsen, erklärte deren Verwendung und Wirkung. Außerdem brachte sie viele Kräuter mit. Es wurde fleißig mitgeschrieben, fotografiert und nachgefragt. Wieder einmal hat sich gezeigt: Mutter Natur hat viele Geschenke für uns, genau wie das alte Sprichwort schon sagt: „Für alles ist bekanntlich ein Kraut gewachsen“. Die mitgebrachten Kräuter gingen als Geschenk an das Gemeinschaftsbeet des NeuStadtGartens. Zum Abschluss erhielt die Kräuterpädagogin ein kleines Dankeschön und für alle Gäste gab es – passend zur Veranstaltung - Quarkbrote mit frischen Kräutern, dazu Tee zubereitet aus frischen Kräutern. Anschließend wurde im NeuStadtGarten fleißig gewerkelt, gepflanzt und geplant.
Haben Sie auch Interesse am NeuStadtGarten? Sie finden ihn in Neustadt/Aisch, Comeniusstraße, vorbei an Schulzentrum und Hackschnitzelanlage, dann rechts den Weg 50 m hoch.