Zum Inhalt springen

"Heute schon an morgen denken"

Seniorennachmittage gestalten
Datum:
Veröffentlicht: 23.10.17
Von:
Dorothea Hübner

Pfiffige Impulse für die Seniorenarbeit von der Praxis für die Praxis

Um Seniorenkreistätigkeit lebendig zu halten, ist es sinnvoll, immer wieder Neues zu wagen. Deshalb lädt das Freiwilligenzentrum mit seinem Netzwerk „über Zaun und Grenze“ alle Interessierten zu einem ideenreichen und praxisorientierten Workshop mit Dipl.-Psych. Anne Bernhardt ein. Am Dienstag, 14. 11. 2017 von 14.00 Uhr - ca. 16.00 Uhr im Freiwilligenzentrum der Caritas, 2. Stock, Ansbacher Str. 6 in 91413 Neustadt a. d. Aisch

Senioren sind interessiert am Leben und immer wieder für Überraschungen gut. Ihre Wünsche und Bedürfnisse sind genauso vielfältig wie sie selbst. Die "jungen Alten" brauchen etwas anderes als die "lebenssatten Hochbetagten". ABer was? Wor dieser Frage stehen Akteure in der Seniorenarbeit immer wieder. Um Seniorenkreistätigkeit lebendig zu halten, ist es sinnvoll, immer wieder Neues zu wagen. Deshalb lädt das Freiwilligenzenturm mit seinem Netzwerk "über  Zaun und Grenze" alle Interessierten zu einem ideenreichen und praxisorientierten Workshop mit Dipl. Psych. Anne Bernhardt ein.

Am Dienstag, 14. November 2017 von 14.00 Uhr  bis ca. 16.00 Uhr im Freiwilligenzentrum der Caritas, 2. Stock, Ansbacher Str. 6 in 91413Neustadt a. d. Aisch.

Der Workshop richtet sich an Interessierte und Aktive aus Initiativen der Nachbaraschaftshilfe, Seniorenkreise, TAgespflege etc. Die Teilnehmer erhalten abwechslungsreiche Impulse, die sie in ihre jeweilige Tätigkeit mit Gruppen oder im Einzelkontakt mit Senioren einfließen lassen können. Die Teilnahme ist kostenlos. Zur besseren Raumplanung bitten wir um Anmeldung bis 7. November 2017 unter 09161-8889 19 oder freiwilligenzentrum@caritas-nea.de. Bei Rückfragen kontaktieren Sie bitte das Freiwilligenzentrum.