Zum Inhalt springen

Engagement stärken. Haltung zeigen.

Hände
Datum:
Veröffentlicht: 23.1.20
Von:
Veronika Polok
Du stärkst die Gesellschaft. Wir stärken Dich.

Wir alle begegnen und arbeiten mit den unterschiedlichsten Menschen, Verschiedenheit begegnet uns allen täglich in unterschiedlichsten Formen. Wie gehen wir damit um? Können wir unsere Mitmenschen, Kolleg*innen, Kindern, Eltern, Klient*innen tatsächlich eine Haltung der Gleichwer!gkeit entgegenbringen? Oder beeinflussen uns möglicherweise unbewusste, internalisierte Vorurteile? Sind Vorurteile gar Teil unserer Sozialisa!on? Brauchen wir Vorurteile, um unser tägliches Leben zu strukturieren? Wie gehen wir damit um? Was hat das alles mit Integration zu tun? Wer Lust und Interesse auf Klärung dieser interessanten Fragen hat, ist hiermit ganz herzlich zu unserer Workshopreihe im Frühjahr 2020 im Landratsamt Neustadt eingeladen.

Finden Sie auch spannend?

Dann sind die Workshops des Landesnetzwerks für Bürgerschaftliches Engagement, welche in Kooperation mit den Integrationslotsinnen im Landkreis Neustadt a. d. Aisch angeboten werden, das Richtige. Die Workshops werden gefördert vom Bundesinnenministerium und dem Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales und können daher für Sie kostenfrei angeboten werden. Die drei Themenbereiche werden in den dreistündigen Workshops Donnerstags jeweils von 17 bis 20 Uhr behandelt. Geplanter Veranstaltungsort ist der Raum C100 im Landratsamt in Neustadt Aisch. Die Workshops bauen aufeinander auf und werden idealerweise nacheinander besucht, können aber auch unabhängig voneinander besucht werden. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und den konstruktiven Austausch mit Ihnen.

Anmeldung

Sie können sich direkt bei den Integrationslots*innen für die Workshops anmelden:

Kathrin Okafor
Telefon: 0151 64514254
Mail: okafor@dw-nea.de

Sonja Schneider-Rasp
Telefon: 09842 93680
Mail: schneider-rasp@dw-nea.de

Veronika Polok
Telefon: 09161 8889-36
Mail: polok@caritas-nea.de 

Das Integrationslots*innen-Projekt wird aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums des Innern, für Sport und Integration gefördert.