Insgesamt wurden 213 Geschenke im ganzen Landkreis verteilt! Kindern zwischen einem und 14 Jahren wurde damit ein sehnlicher Weihnachtswunsch erfüllt.
Wir haben berührende Geschichten gehört – wie die eines Vaters, der gerade eine Gefängnisstrafe verbüßt und mit Hilfe des Sternenbaums seinen Kindern einen Weihnachtswunsch erfüllen möchte – und tolle Begegnung voll großer Dankbarkeit beim Verteilen der Geschenke erlebt.
Doch all dies wäre nicht möglich gewesen, ohne - die Bereitschaft und Mühe aller "Sternenholer" und die vielen liebevoll verpackten Päckchen. Ein besonderer Dank geht an ein Neustädter Autohaus, das so viele Sterne abgeholt hat, um dann ein ganzes Auto voller Päckchen bei Mariage anzuliefern
- die Mitarbeiter des Rathauses Neustadt a. d. Aisch
- die Fa. Mariage und ihre Mitarbeiterinnen, welche die Aktion durch das Einsammeln der Geschenke unterstützt haben
- die Kinder des Louise-Scheppler-Kindergartens und des Kindergartens Baudenbach, die die Sterne ausgeschnitten haben
- die Kinder aus dem Kindergarten und der Schule Sugenheim, die in ihrer Aktion „Teilen wie Sankt Martin“ Teile ihrer eigenen Süßigkeiten abgegeben und für die bedürftigen Kinder gespendet haben
- die Berichterstattung in der lokalen Presse
- alle Ehrenamtlichen, die im gesamten Landkreis und darüber hinaus die Geschenke an die Kinder verteilt haben
- die großzügigen Spenden von der Benefizaktion der Frankenbarden und der Gemeinde Diespeck sowie einer privaten Spenderin. Mit dem Geld wird für die Kinder im ersten Halbjahr 2016 noch eine schöne Aktion vorbereitet.
Dafür von Seiten des Freiwilligenzentrums ein herzliches Dankeschön.